Your search results

Shopping in Dubai

Posted by anna frishman on 16/10/2020
0

Dubai ist bekannt für seine Shopping Möglichkeiten. Die Tatsache, dass hier alles steuerfrei ist wirkt wie ein Magnet für einheimische und ausländische Shopper, und natürlich für Schnäppchenjäger.

Man muß zugeben, dass Dubai alles tut, um seinem Ruf als Shopping Paradies gerecht zu werden. Wenn Sie ultimative Luxus-Shopping erleben wollen und das Geld dazu haben, dann sollten Sie eines der riesigen Einkaufszentren besuchen. Auf der Suche nach Schnäppchen oder guten Angeboten erkunden Sie Dubais berühmte Souks, wo Sie feilschen, um eine guten Kauf zum bestmöglichsten Preis zu machen.

Tatsächlich fällt es Besuchern schwer, Dubai zu verlassen, ohne wenigstens etwas mitzunehmen, wie etwa ein Designerstück, ein Souvenior, gadgets, oder einheimische Delikatessen.

Um Ihnen das Leben einfacher zu machen haben wir hier die 10 Top Shopping Möglichkeiten aufgeführt. Einige davon sind elegante, exklusive Malls, andere wiederum sehr erschwinglich. Etwas für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel.

KARAMA EINKAUFSKOMPLEX

Der Karama Shopping Complex befindet sich im Karama District, einem der ältesten Wohngebiete Dubais. Der 1975 erbaute Karama Shopping Complex wurde renoviert, bewahrte allerdings seinen Charakter um sich von den modernen Shoppingcentern in Dubai abzuheben. Für Schnäppchenjäger und billige Imitationen führt kein Weg an Karama vorbei. Beim Kauf von Imitationen –  Vorsicht mit den Behörden! HIGHLIGHTS Souvenirs zu günstigen Preisen:Im Karama Shopping Complex sind

Read More »

AL FAHIDI STREET

Die Al Fahidi Street in Bur Dubai ist eine Art Basar mit verschiedenen Geschäften, die elektronische Geräte, indische Kleidung, Schmuck und ausgefallene Accessoires verkaufen. Auch hier können Sie, genau wie in den Souks,  feilschen, um einen besseren Preis zu erzielen. Auch hier sollte man vorsichtig sein bei Anbietern von Imitationen, besonders imitierte Uhrenmarken. HIGHLIGHTS Elektronik in Dubai: Wenn Sie ein neues Handy, einen Laptop

Read More »

BURJUMAN CENTER

Das Burjuman Centre ist eines der ältesten Einkaufszentren in Dubai und wurde vom 1stRetail Middle East Awards als „Mall of the Year“ ausgezeichnet. Es ist ein beliebtes One-Stop-Shopping Paradies für modebewusste Käufer, die nach den neuesten Angeboten internationaler Top-Marken suchen. HIGHLIGHTS Eine breite Auswahl an Modemarken alles unter einem Dach: Das Burjuman Center ist bekannt für seine exklusiven Geschäfte mit einer Riesenauswahl an Top-Luxusmarken.

Read More »

SOUK MADINAT JUMEIRAH

Der Souk Madinat Jumeirah ist die moderne Variante eines traditionellen nahöstlichen Markts. Er befindet sich im luxuriösen Madinat Jumeirah Resort. Der Markt mit seinen Klängen und Gerüchen erinnert an einen echten, traditionellen Souk. HIGHLIGHTS Traditioneller Markt an einem luxuriösen Ort: Im Souk Madinat Jumeirah genießen Sie, trotz seines modernen Erscheinungsbildes, den Flair eines traditionellen Markts, allerdings ohne den Lärm und die Hitze der üblichen

Read More »

GLOBAL VILLAGE

Global Village ist eine sehr populäre Shopping- und Unterhaltungs-Veranstaltung, die einmal im Jahr, in der Regel von November bis Februar, in Dubai stattfindet und Aussteller aus der ganzen Welt mit sich bringt. HIGHLIGHTS Eine Sammlung von Produkten aus aller Welt an einem Platz: Das Global Village ist im Prinzip wie eine internationale Messe, auf der Aussteller aus aller Welt in Dubai zusammenkommen und Produkte

Read More »

BUR DUBAI SOUK

Der Bur Dubai Souk ist auch als Textile Souk oder Old Souk bekannt. Wenn Sie auf der Suche nach exotischen Stoffen sind, sollten Sie diesen überdachten, farbenfrohen Textil Souk besuchen. Es lohnt sich mit ihrer Kamera die herrlichen Farben und die lebendige Atmosphäre des Bur Bubai Souk einzufangen. HIGHLIGHTS Farbenfrohe, hochwertige Materialien: Schlendern Sie durch die überdachten Gassen und genießen Sie die Schönheit der

Read More »

DEIRA GOLD SOUK

Wie der Name schon sagt, ist der Deira Gold Souk das ultimative Einkaufsziel für Goldjäger. Hier finden Sie Goldbarren und Goldschmuck. Die Geschäfte unterliegen strengsten staatlichen Kontrollen, die sicherstellen, dass alle Waren echt sind. Man sollte sich vor Straßenverkäufern hüten, die meist gefälschte Produkte anbieten. HIGHLIGHTS Gold, Gold und noch mal Gold: Haben wir Gold gesagt? Der Deira Gold Souk hat über 300 Händler,

Read More »

WAFI MALL

Der Besuch der Wafi-Mall ist ein Muss. Die im Eingangsbereich der WAFI Mall postierten Sphinx-Statuen geben einen ersten Vorgeschmack auf die prachtvolle ägyptische Themenwelt, die Sie im Inneren erwartet. Ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. HIGHLIGHTS Kunst und Shopping am selben Platz:Das Betreten der Wafi Mall ist wie das Betreten einer Pyramide von Kunstwerken, die außergewöhnlich schön sind. Eine Kulisse aus spektakulären, in Pyramidenform errichteten

Read More »

MALL OF THE EMIRATES

Die Mall of the Emirates gilt als das erste Shopping Resort der Welt und ist derzeit das zweitgrößte Einkaufszentrum in Dubai. Es ist viel mehr als nur ein Shoppingzentrum, es ist ein beliebtes Ziel für Besucher und Familien, die Entspannung vom Alltag suchen und der Wüstenhitze entfliehen möchten. HIGHLIGHTS Das erste Shopping Resort der Welt: Das Wort Resort erinnert automatisch an Urlaub, Entspannung und

Read More »

DUBAI MALL

Die Dubai Mall ist als das größte und meistbesuchte Einkaufszentrum der Welt bekannt. Im Jahr 2015 besuchten 92 Millionen Menschen das Shoppingzentrum und übertrafen damit die Zahl der Besucher der wichtigsten Touristenziele und Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt. Zur Erkundung der gesamten Dubai Mall muss man einen ganzen Tag einplanen. HIGHLIGHTS Größtes Einkaufszentrum der Welt:Die interne Grundfläche der Dubai Mall beträgt 5,9 Millionen sq.ft.,

Read More »

Compare Listings

Your search results

Shopping in Dubai

Posted by אביבית אסולין on 16/10/2020
0

Dubai has become synonymous with shopping. The word tax-free has made it an instant magnet for both local and foreign shoppers and bargain hunters.

True to its reputation, one can say that Dubai has pulled out all the stops when it comes to shopping places. If you have the money to burn, then head to any of the giant and opulent shopping malls for the ultimate experience in luxury shopping. If you are looking for a good bargain, then explore Dubai’s famous souks and haggle your way to get the best purchase at the lowest price.

Indeed, visitors in Dubai cannot leave the place without buying and taking home something, be it designer items, souvenirs, gadgets, or local delicacies.

To make your shopping experience easier, here is our recommended 10 best shopping places in Dubai. The list includes elegant and high-end venues as well as more affordable options suited for any taste and budget.

KARAMA SHOPPING COMPLEX

The Karama Shopping Complex is located at Karama District, one of Dubai’s oldest residential areas. Built in 1975, the Karama Shopping Complex has undergone renovations to update its look yet maintain its character apart from Dubai’s modern malls. It is known for good bargains as well as cheap knockoffs. Just be careful with the authorities when buying imitation products! HIGHLIGHTS Souvenirs at lower prices: Souvenirs

Read More »

AL FAHIDI STREET

Al Fahidi Street, located at Bur Dubai, is a bazaar of sorts with various shops selling electronic gadgets, Indian clothing, jewelry, and fancy accessories. Just like in the souks, you can try out your bargaining skills here and get the lowest price. When visiting this shopping venue, be cautious of vendors selling fake items especially fake watches. HIGHLIGHTS A place to buy electronics in

Read More »

BURJUMAN CENTRE

The Burjuman Centre is one of the oldest malls in Dubai and was awarded as “Mall of the Year” at the 1st Retail Middle East Awards. It is a favorite one-stop shopping haven for fashion-conscious shoppers who are out to hunt for the latest offerings from top international brands. HIGHLIGHTS More luxury brands in one shopping centre: The Burjuman Centre is known for its high-end shops

Read More »

SOUK MADINAT JUMEIRAH

Souk Madinat Jumeirah is modelled after the traditional souks of Dubai with a more modern twist. It is located within the luxurious Madinat Jumeirah Resort and offers the same marketplace experience with sights, sound and smell similar to a real souk. HIGHLIGHTS Traditional market in a luxurious venue: At Souk Madinat Jumeirah, we can enjoy a traditional marketplace experience minus the heat and noise of

Read More »

GLOBAL VILLAGE

Global Village is an annual shopping and entertainment extravaganza that is one of the most anticipated events in Dubai. It is usually held from November to February and features pavilions from around the globe. HIGHLIGHTS A gathering of around-the-world products in one village: The Global Village is akin to an international expo where exhibitors from all over the world converge in Dubai and showcase the products

Read More »

BUR DUBAI SOUK

The Bur Dubai Souk is also known as the Textile Souk or the Old Souk. If you are on the hunt for exotic fabrics, you should pay a visit to this covered market and be amazed by the burst of color from all the fabrics. You can even take out your camera and capture the vibrant atmosphere of Bur Dubai Souk. HIGHLIGHTS A tapestry

Read More »

DEIRA GOLD SOUK

As the name itself connotes, the Deira Gold Souk is the ultimate shopping destination for gold hunters. One can find gold bars and gold jewelry here. The shops are under strict government control to ensure that all purchases are genuine. However, shoppers must avoid the street vendors because most often, their products are fake. HIGHLIGHTS Gold, gold, and more gold: Did we say gold?

Read More »

WAFI MALL

Visitors in Dubai should spend time at the Wafi Mall if only to admire its Egyptian-themed architecture. The theme is reflected throughout the entire mall with artworks that add to the allure of this must-visit mall in Dubai. HIGHLIGHTS Art and shopping in one go: Going inside Wafi Mall is like stepping into a pyramid of artworks that are exquisitely beautiful. At Wafi Mall, you can

Read More »

MALL OF THE EMIRATES

The Mall of the Emirates is dubbed as the world’s first shopping resort and is currently the second biggest mall in Dubai. More than just a mall, it is a favorite destination for visitors and families who wish to relax and spend the day away from the desert heat. HIGHLIGHTS World’s first shopping resort: The word resort automatically brings to mind images of vacation, relaxation,

Read More »

THE DUBAI MALL

The Dubai Mall is known as the largest and most visited shopping mall in the world. In 2015, 92 million people visited the mall, surpassing the number of visitors of top tourist destinations and landmarks around the globe. Make sure to allocate one whole day to explore the entire expanse of the Dubai Mall. HIGHLIGHTS Largest mall in the world: The Dubai Mall’s internal floor

Read More »

Compare Listings