Your search results

Dubai Healthcare City

Posted by anna frishman on 09/12/2020
0

Dubai Healthcare City (DHCC) ist eine Freihandelszone im Emirat Dubai,  Vereinigte Arabische Emirate. Das DHCC wurde 2002 von Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate und Herrscher von Dubai, ins Leben gerufen. Das DHCC wurde von der Regierung beauftragt, der Nachfrage nach qualitativ hochwertiger, patientenzentrierter Gesundheitsversorgung gerecht zu werden. Das Hauptziel  der DHCC bestand darin, die VAE zu einem Zentrum der Tourismus-Medizin zu machen.

Anhand von strategischen Partnerschaften bietet DHCC eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Gesundheitswesen, medizinische Ausbildung und Forschung, Pharmazeutika, medizinische Geräte, Wellness und Unterstützung der Partner.

DHCC umfasst zwei Phasen. Phase 1 des DHCC ist dem Gesundheitswesen und der medizinischen Ausbildung gewidmet und umfasst 4,1 Millionen Quadratmeter. Phase 2, die sich noch in der Entwicklung befindet, ist dem Wellnessbereich gewidmet und wird 19 Millionen Quadratmeter umfassen.

Allein im Jahre 2014 stiegen die Besuche bei DHCC von 1 Million im Vorjahr auf  1,2 Millionen, ein Anstieg von 20% davon 15 % Medizintouristen. Laut DHCC sind die von Medizintouristen meist gefragten Prozeduren Unfruchtbarkeitsbehandlungen, kosmetische Prozeduren und zahnärztliche Behandlungen. Die meisten Medizintouristen kamen aus dem Gulf Cooperation Council Bereichs (37%) und der arabischen Welt (25 %), 20 Prozent aus Europa und 18 Prozent aus Asien.

Gesundheitswesen

Das DHCC beherbergt 120 medizinische Einrichtungen, darunter Krankenhäuser – das Mediclinic City Hospital und das Dr. Sulaiman Al-Habib Hospital – mehr als 120 ambulante medizinische Zentren und diagnostische Labors mit mehr als 4.000 lizenzierten Fachkräften.

Bildung und Forschung

Die Mohammed Bin Rashid Universität für Medizin und Gesundheitswissenschaften (MBRU) ist die erste medizinische Universität der Dubai Healthcare City Authority in der Freihandelszone Dubai Healthcare City [12]. Die Universität besteht aus zwei Colleges, dem Hamdan Bin Mohammed College für Zahnmedizin und dem College of Medicine. Die Hochschulen bieten sechs postgraduale Spezialprogramme für Zahnmedizin sowie einen Bachelor of Medicine und einen Bachelor of Surgery (MBBS) an. Mit der Integrierung von  Ausbildung, klinische Praxis und Forschung bietet die MBRU ein innovatives akademisches Erlebnis an . Es verfügt über die Technologie und die Lernressourcen, die die Erfahrungen der Schüler bereichern. Zu den Lernressourcen gehören die Al Maktoum Medical Library, die den seltenen Band The Lancet von 1867 in ihrer Sammlung hat, das medizinische Simulationszentrum Khalaf Ahmad Al Habtoor, das größte in den VAE sowie spezielle Forschungs- und Anatomielabors. MBRU ist vom Ministerium für Hochschulbildung und wissenschaftliche Forschung in den Vereinigten Arabischen Emiraten anerkannt, und der MBBS-Abschluss ist im World Directory of Medical Schools aufgeführt.

Investition

DHCC bietet Medizinern und Professionellen im Gesundheitswesen eine „One-Stop-Shop“ -Lösung [Schlagwort] für Ihre Tätigkeiten und auch die Möglichkeit, die Vorteile der Freihandelszone [20] zu nutzen. Das Portfolio des Investmentprodukts umfasst klinische- und Gewerbeimmobilien, Einzelhandel, Geschäftszentren und unbebaute Grundstücke. [21]

From Wikipedia, the free encyclopedia

 

Compare Listings

ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Your search results

Dubai Healthcare City

Posted by אביבית אסולין on 09/12/2020
0

Dubai Healthcare City (DHCC)  is a healthcare free economic zone situated in the Emirate of Dubai, United Arab Emirates. DHCC was launched in 2002 by Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vice-President and Prime Minister of the UAE and Ruler of Dubai. DHCC was mandated by the government to meet the demand for high-quality, patient-centered healthcare, and the main aim is to attract tourists to Dubai for medical services and treatments.

Through strategic partnerships, DHCC provides a wide range of services in healthcare, medical education and research, pharmaceuticals, medical equipment, wellness and allied support.

DHCC comprises two phases. Phase 1 of DHCC is dedicated to healthcare and medical education and covers 4.1 million square feet. Phase 2, which is under development, is dedicated to wellness and will cover 19 million square feet.

In 2014 alone, visits to DHCC were up 20 percent to 1.2 million from 1 million in 2013, of which 15 percent were medical tourists. According to DHCC, the most popular procedures sought by medical tourists to DHCC include infertility, cosmetic and dental treatments. Most medical tourists came to the DHCC from the Gulf Cooperation Council area (37 percent) and the wider Arab world (25 percent), though 20 percent came from Europe and 18 from Asia.

Healthcare

DHCC is home to 120 medical facilities including hospitals – Mediclinic City Hospital and Dr Sulaiman Al-Habib Hospital – more than 120 outpatient medical centers and diagnostic laboratories with more than 4,000 licensed professionals.

Education and Research

The Mohammed Bin Rashid University of Medicine and Health Sciences (MBRU) is the first medical university of Dubai Healthcare City Authority located in Dubai Healthcare City[12] free zone. The University comprises two colleges, the Hamdan Bin Mohammed College of Dental Medicine, and the College of Medicine; the colleges offer six postgraduate specialty dentistry programs and a Bachelor of Medicine and Bachelor of Surgery (MBBS) degree respectively. MBRU integrates education, clinical practice, and research to provide an innovative academic experience. It has the technology and learning resources in place that enrich students’ experiences and journeys. Learning resources include Al Maktoum Medical Library, which counts the rare 1867 volume of The Lancet in its permanent collection; the Khalaf Ahmad Al Habtoor Medical Simulation Center, the largest in the UAE, as well as dedicated research and anatomy labs. MBRU is accredited by the Ministry of Higher Education and Scientific Research In the United Arab Emirates,[circular reference] and the MBBS degree is listed on the World Directory of Medical Schools.

Investment

DHCC offers medical and healthcare providers with a ‘one-stop-shop’ solution[buzzword] to set up operations and avail of free zone[20] benefits. The investment product portfolio has clinical, commercial, retail, business center and free-hold land.[21]

From Wikipedia, the free encyclopedia

Compare Listings

For Free

The most comprehensive guide for investment in Dubai. Please fill in your details and you will receive the guide for free.